gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen ohne Schwimmtraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2016, 15:34   #24
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bea12 Beitrag anzeigen
Mir persönlich hat geholfen, mich nicht nur auf das Kraulen zu konzentrieren, sondern auch die anderen Schwimmstile zu trainieren. Damit konnte ich meine Wasserlage und letztendlich auch das Kraulen sehr verbessern.
Das habe ich auch schon festgestellt, seitdem trainiere ich 2mal/Woche und das das ganze Jahr durch. Mein Rücken findet das auch sehr gut.


Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Frage:

Warum macht ihr eigentlich Triathlon, wenn euch das Schwimmen keinen Spaß macht?

Ich würde auch (in der Halle) Schwimmen gehen, wenn ich überhaupt keinen Wettkampf machen würde. Und schlechter Schwimmer bin ich auch (PB LD 1:12H).
Keine blöde Frage!!!
Schwimmen ist doch herrlich!


Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich mache Schwimmsport weil ich es liebe.
Ich mittlerweile auch und ich habe es früher gehasst.
Heute gehe ich unheimlich gerne ins Bad.
(PB LD 62 min)

In diesem Jahr werde ich mich wieder für ein 6 km-Langdistanzschwimmen anmelden!

Und zum Thema:
Ich finde es ist wichtig das Schwimmen ganz in das Training mit einzubauen.
Denn je bessser man schwimmt umso entspannter kommt man aus dem Wasser.
Die Kraft die man durch uneffektives Schwimmen im Wasser verloren hat, die kommt den ganzen WK-Tag nicht wieder.

Wer sich nach einem "K(r)ampfschwimmen erst einmal auf dem Rad erholen muss, der hat schon viel Zeit verloren und nicht nur die Zeit im Wasser, der findet auch wesentlich später erst den richtigen Rhythmus auf dem Rad.
  Mit Zitat antworten