gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen ohne Schwimmtraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2016, 09:57   #19
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Beim 70.3 in St. Pölten schwimmt man ja in 2 Seen mit einem Schwimmausstieg in der Hälfte. Und das Wasser ist um die Jahreszeit normalerweise kalt, sodass man mit Neopren schwimmen kann. Das sollte für einen weniger guten Schwimmer von Vorteil sein. Ich selbst bin auch kein besonders guter Schwimmer und nehme mir für diesen Wettkampf vor darauf zu achten, dass ich mich im Wasser immer gut orientiere und keine Zeit um Umwegen liegen lasse. Wenn man nicht mit den sehr guten Schwimmern im Wasserschatten schwimmen kann, dann ist das glaube ich wichtiger als viel Zeit ins Schwimmtraining zu investieren, um am Ende ein paar Minuten schneller zu sein. Außerdem sollte der Neopren gut passen und gewohnt sein, damit man sich immer damit wohl fühlt. Wär blöd, wenn der Neo wegen schlechter Passform Beklemmungsgefühle erzeugt und man auf der doch recht langen Schwimmstrecke deshalb Panik bekommt.
bergflohtri ist gerade online   Mit Zitat antworten