gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kein Intervall-Lauftraining in den Langdistanz Trainingsplänen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 19:13   #6
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Mit nachlassendem Gesamtniveau dürfte auch diese Schere größer werden. Bei der Spitze sind es 20-25, bei der EMU5-Fraktion dann 45 Minuten oder mehr.



Dieses Jahr bin ich froh, mich überhaupt zum Laufen aufzuraffen.

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich einmal die Woche 15 Km TDL und einmal längere Intervalle auf der Bahn gemacht. Ziel war, Ende Märt 85% der Laufform zu haben und diese dann schrittweise bis Roth aufzubauen, da dann ja die Radeinheiten in den Vordergrund rückten. Von Anfang Januar bis Ende März waren das dann 1067 Kilometer, die sich im nachfolgenden Training sehr deutlich bemerkbar gemacht haben. Vor allem die Tempoeinheiten waren da wirklich ein echter Bringer.
Aber ich glaube du hast ein anderes GA1 Tempo als viele andere hier, oder!? Um neue Reize zu setzen ist dann Tempo sicher gut. Wenn aber die gaaanz langsamen (HF <75%)Grundlagen nicht vorhanden sind bringt meiner Meinung auch Tempo nichts um einen Marathon schnell zu laufen. Zumindest nichts ab km 30!
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten