gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2016, 22:05   #11
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.049
Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
Ich glaube am Besten ist mal da vorbei zu schauen und sich das Training ohne mitzumachen einfach mal anzuschauen.
Es kommt halt auf die Box an. Das Niveau ist da schon relativ unterschiedlich, genauso wie die Auswahl der WODs bzw die Zusammenstellung der Inhalte. Es steht und fällt auch mit den Coaches.

Ich habe in einer relativ kleinen familiären Box trainiert und war direkt angefixt. Auch mit Einschränkungen kann man problemlos Crossfit machen, da man die meisten Übungen entsprechend herunterbrechen kann.

Bevor man überhaupt sicher die Übungen aus dem oly Gewichtheben in WODs sicher reproduzieren, kann sollte man die Technik in ruhe erlernen. Das dauert je nach Bewegungstalent schon recht lange.



Ich finde gerade die Vielseitigkeit von Crossfit sehr gut.


Der Preis ist natürlich happig. Andererseits kann man eine Crossfitbox nicht mit einem herkömmlichen Fitnessstudio vergleichen. Du trainierst in Kleingruppen und hast eine sehr intensitve Betreuung durch die Coaches. Du wirst permantent beobachtet und deine Bewegungsausführung analysiert und verbessert (zumindest sollte es so sein). Im normalen Fitnessstudio wirst du doch eher allein gelassen.

Einfach mal machen und schauen ob es was für einen selber ist. Ich für meinen Teil habe daran sehr sehr viel spaß gehabt, was aber sicher auch zu einem sehr großen Anteil an den Leuten in der Box lag
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten