gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weltfrauentag
Thema: Weltfrauentag
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2017, 15:32   #26
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Gut formuliert. Dabei ist es doch so einfach:

Frau = gut

Mann = böse
Es ist wirklich einfach, aber anders einfach. Meine kleine Regelkunde für wenig stilsichere Macho-Männer :

Arbeitsplatz ist Arbeitsplatz, da haben "Komplimente", die sich nicht auf die Arbeit beziehen, nichts verloren. Und zwar besonders dann, wenn ein "Kompliment" von jemandem kommt, der in der Firmenhierarchie höher steht.

Also, ich stimme Mikala zu: ein Kompliment für gute Arbeit ist okay, ein Kompliment für einen geilen Hintern nicht! Kann man vielleicht so überprüfen: würde ich das Kompliment auch meiner Chefin machen? Oder wäre das unpassend? Wenn´s für die Chefin unpassend ist, dann passts auch nicht für die Azubi!

Privatleben ist Privatleben. Da spielen natürlich andere Dinge eine Rolle als im Arbeitsleben - hoffentlich . Und da wird es hoffentlich in einer Freundschaft/Partnerschaft auch keine Hierarchie geben. Und damit haben charmante Herren viel mehr Spielraum für ihr Bedürfnis, Komplimente zu verteilen, gerne auch am Abend vor dem Einschlafen.

Allgemein würde ich sagen: gesunder Menschenverstand und gutes Benehmen helfen. Und in Zweifelsfällen lieber einmal auf ein "Kompliment" verzichtet, statt jemanden zu belästigen. Ob etwas passend ist, entscheidet in dem Fall nicht der, der etwas tut, sondern die, der etwas passiert.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten