gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2017, 22:02   #802
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Meine letzten intensiven Belastungen bestanden aus den obligaten Wettkämpfen am Wochenende. Nun war es wieder mal Zeit, auch im Training etwas einzuheizen. Zwar gehe ich da bewusst nur selten in den dunkelroten Bereich, an Wettkämpfen leidet es sich aber dennoch einfacher. Also höchste Zeit das Pushen wieder selber etwas zu üben.

Ich setzte mich für zwei Stunden auf die Rolle und habe einfach 4 mal 15 Minuten Dampf gemacht mit je 5 min locker dazwischen. So eine Viertelstunde kann ganz schön lange werden. Gerade wenn man klatschnass eine Wand anstarrt, nirgens hin kommt und es irgendwann einfach unbequem wird. Und dann vier Mal. Die Belastung war vom Herzkreislaufsystem eher kontrolliert (klar, bei dieser Dauer). Aber die Beine waren mit der Zeit aufgrund fehlender Radkonditionierung ziemlich hinüber.

Das war jetzt quasi eine Halbmarathon Einheit auf der Rolle, einfach um das aerobe System trotz kleiner Laufpause etwas zu fordern.
Am Sonntag gibts dann wieder ein Berglauf.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten