gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2018, 14:08   #4010
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das ist auch kein Zuckerschlecken, aber an anderer Stelle ggf. mehr dazu.

Wir befinden uns im Juli und geniessen den bis dahin derbsten Tiefschlag des Wetters (schlimmer geht immer, ich erwähnte es sicherlich).
Wie angedeutet ist da oben auf den Buckeln und Haufen derartig viel los mittlerweile, dass man zumindest für ne Gruppe Hütten und alles mögliche besser ein dreiviertel Jahr im Voraus bucht, natürlich erst recht, wenns ne Sektionstour ist, da sollte schon alles in trockenen Tüchern sein, wenn die Mitglieder sich anmelden.

'Unser' geplanter Zugspitztrip wäre mir persönlich und alleine ja gar nicht in den Sinn gekommen. Es ergab sich über ne 'Internetbekanntschaft', die, wie sich herausstellte, aus meiner Ecke kommt und die Tour machen wollte, so dass wir uns zu diversen Trainingseinheiten an meinem Haus- und Hof-Klettersteig trafen.
Irgendwann fragte ich mich, warum ich nicht einfach mitmachen wollte.
Der Plan war, rund ne Woche in Pamisch-Gelsenkirchen zu verbringen, die Alpspitze zu besteigen, quasi zum Aklimatisieren und eingewöhnen, und dann am Wochenende die Zugspitze übern Höllentalferner.
Ab Hammersbach, dem Ausgangsort für diese Mördertour, sind das deutlich über 2000hm, und da hatte ich schon deutlichen Respekt, weil ich ja mit nem Bruchteil ein Jahr zuvor in der Brenta schon mehr tot als lebendig auf der Hütte ankam.
Dank Übernachtung auf der Höllentalangerhütte kann die Aufstiegshöhe auf ca. 1400hm reduziert werden, es wird aber eben zur Zweitagestour, die die Mitnahme von mehr Gepäck (wegen der Übernachtung) notwendig macht.
Anyway, ich lies mich auf das Projekt ein, obwohl es nach Jahren der Abstinenz tatsächlich wiedermal eine gezielte Vorbereitung von mir erforderte. Ich erwanderte, bestieg und erkletterte also in den noch zur Verfügung stehenden Wochen alles, was mir irgenwie in die Quere oder auch nur die Nähe kam, rankte einen erweiterten Plan um die Alp- und Zugspitzbesteigung und harrte der Dinge, die da kommen sollten.
Wir hatten mittlerweile den Dienstag für die Alpspitze vorgesehen, Mittwoch/Donnerstag wollte ich den erneuten Versuch, meine Wettersteinrunde trocken zu radeln, starten, Freitag dann von Hammersbach zur Höllentalangerhütte aufsteigen und von dort aus dann Samstag früh die Zugspitze in Angriff nehmen.
Crazy(-viech)s Tip, dass man mit der Zugspitzcard (und nem Bulli um drin zu poofen), wenn mans pfiffig anstellte, eine Unterkunft einsparen kann, erreichte mich leider etwas zu spät, so stand mein Etablissement (wir hatten getrennte Unterkünfte gebucht, da die junge Maid verheiratet ist und wir ihren Mann nicht im Unklaren lassen wollten, bei wem sie nach ihrer Rückkehr einziehen würde) voll bezahlt zwei Nächte leer.

Der Dienstag mit der Alpspitze liess sich schonmal gut an, selbst die Aussicht auf Mittwoch und Donnerstag war derart, dass ich bereits die Unterkunft für die Wettersteinrunde buchte.
















Bis hier alles töffte, sieht man davon ab, dass mich nachm Abstieg zur Bergstation der Seilbahn dort einer anrempelte und mir damit meinen frischen und brühheissen Kaffee über die Flosse und Hose verteilte.
Kolateralschäden.
Wie bereits mehrfach erwähnt: schlimmer geht immer.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 14:46 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten