gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2018, 22:19   #2525
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Aloha Athleten,

ich sitz' grad hier und wackel mit meinen Füßen unterm Tisch rum, die in einem Paar meiner Zoom Fly stecken.
Ja, das Laufen fehlt mir schon sehr.
Seit 4 Wochen ist irgendwie die Luft raus, der Kona-Blues hat mich erfasst und die Nachwehen der Lavabattle vor genau zwei Monaten schränken meinen Aktivitätenspielraum mental als auch physisch unverändert stark ein.

Aber drauf geschissen, denn geil, dass wir im Triathlon aktiv sind!
Einer Sportart, in der Du sportlich sowieso nix richtig auf die Reihe bringst und Deinem schlechten Gewissen auch ein straffes 90 minütiges Zirkeltraining im Kraftraum nah an die körperliche Erschöpfungsgrenze (lt. Google Action-Translator umgangssprachlich auch als "hammermäßiges Killer-Crossfit-Workout im Gym bis zur Kotzgrenze" gebräuchlich) als Grundlageneinheit auf dem Weg nach Tenby 2019 verkaufen kannst.

Ein weiteres, stimmungsaufhellendes Detail am Training im Studio ist der soziale Aspekt, ein Beispiel:
Gestern kurz nach 5 Uhr im Dunkeln die zwei Etagen zum Fitty hochgewankt, dabei auf den vier Treppenabsätzen im Gehen flux jeweils abwechselnd den Oberkörper und die Gliedmaßen für den Ruderergometer vorgedehnt, als dann oben schon echt Bambuhle war.
You never walk alone und Attacke!!!
Gänsehaut ist da, kann losgehen - jetzt hast Du Megabock auf Action - oder Du bleibst besser daheim!!!
Als kleine Remiszenz an vergangene, glorreichere Tage trage ich natürlich an Beinpresse, Ropes und Kettleball einen anderen Nike Fly (ZOOM SP).
Ist ein Megagefühl, mit dem schnellsten Schuh der Welt Kniebeugen und lange Situp-Serien durchzuballern und fit für den neuen Angriff ab Januar zu werden!

Apropos kommende Saison:
Letztes Wochenende waren wir nachmittags beim Winterbasar in der Schule meiner Kleinen. Ich war früh kurz biken und schwimmen, hatte zwar eine Wochenration meiner SIS-Gels und Riegel in die Innentasche meiner wasserdichten Pearli-Jacke verstaut, kam aber in Aeroposition - hatte blöderweise innerhalb einer Woche mein Trek Höllenbike als auch mein Madone-Rennrad verjubelt, da stand dann nur noch das Speedmax mit Kona-Rahmennummer am Plastesitzrohr und DTSWISS Hightechrädern allein im Keller rum - mit Doppelhandschuhen, Regenschauern und bei Windböen bis 60 km/h irgendwie nicht ran. Dass die Taschen der verschweissten Winterjacke sich hinten innen befinden, erwähnte ich bereits?!
Anhalten während dem Weltuntergang und generell - falls man nicht von anderen Verkehrsteilnehmern umgehämmert wird oder sich gleich in die Hose pullert - ist für uns Athleten eh keine Option!
In diesem Falle doppeltes "No Go" - die IRONMAN WORLDCHAMPIONCHIPS Rahmennummer baumelt weiterhin als Fanal vergangener Heldentaten und Anti-Pausenwarnhinweis am Rad rum!
Und die Zeit zwischen Bike und Pool war sehr knapp bemessen, manche Wechselzeiten im Rennen sind da deutlich länger. Schön auch der Aspekt, wenn Dir die Wassertemperatur im Becken beim Kraulen - nach dem eiskalten Ritt auf dem Drahtesel - wie eine zu heiße Wanne vorkommt...
Fettstoffwechseltraining kurz vor Heilig Abend, yippieyaehh Schweinebacke!

So kam ich ausgedörrt wie ein Daylightfinisher-Kandidat auf dem Rückweg aus dem Energy Lab auf das erwähnte Weihnachtsfest.
Wir waren eigentlich noch gar nicht im Gelände, da hatte ich bereits mein gesamtes Taschengeld in Bratwurstwährung umgetauscht, was schlagartig das Ende meiner heldenmäßigen Hungerleidertrainingseinheit markierte.
Paar Glühwein später hab ich mich dann gleich mit einem anderen, rennradfahrenden Familienvati für Anfang Juni auf eine gemeinsame Radrunde verabredet.
Vor Ort standen noch die Optionen "Heldenwochenende - zwei Tage mit nüscht ausser unseren Rennrädern, 50 EURO, Handy plus Kreditkarte und der Zahnbürstegen Osten biken bis wir nicht mehr können. In der Hohen Tatra nach ca. 650 Kilometern anschlagen, drei Bier löten und für 15 EURO mit dem Nachtzug zurück bis zur Grenze" oder "Stoneman" - einer abgefahrenen 290 Kilometer Radrunde in Sachsen und Böhmen.
Wir haben uns dann am Tag drauf, ohne die beflügelnde Wirkung des Alkohols in den Rüben, vorläufig für Option Zwo entschieden.

Und falls ein Athlet hier im Forum den Ritt bereits kennt und es sich noch einmal antun möchte oder im Sommer mal in der Region ist und Begleitung für ein paar Radmeter sucht - gebt Bescheid. Die Runde wollte ich im Sommer 2019 auf dem wettkampffreien Weg zur frühherbstlichen Dragonbattle in Tenby eigentlich nicht nur einmal drehen...
Und im Grupetto schmecken die Knödel in Böhmen und das Radler nach getaner "Arbeit" gleich noch einen Schlag besser.
Bis die Tage, geniessen wir die dämmrig-dunkle Offseason , Rock On Dude's, schwingt die Keulen und Sport Frei!

Geändert von flachy (12.12.2018 um 22:28 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten