gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meniskus Einriss -> Marathon am Sonntag ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 18:58   #20
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Hab ich das richtig verstanden, dass du Wien nicht läufst? GUT!

Wenn du auf deinen Bauch bzw. dein Knie hörst, triffst du genau die richtige Entscheidung.
Und ich würde den Vorschreibern beipflichten: Wien ist eine tolle Stadt, die man durchaus auch allein entdecken kann. neben der Stadt und ihrer Geschichte lohnen sich natürlich die diversen Cafés (mach mal einen Kurs durch die 12 Arten des Wiener Kaffeetrinkens... ) Dazu die Museen, Theater, Oper, Musical. Selbst der Prater oder gar der Stadtfriedhof sind einen sehr ausgedehnten Besuch wert !!

Wenn du einen halbwegs ordentlichen Marathon absolvieren willst (und Stockholm ist wegen der Brücken keineswegs flach, außerdem kann das Wetter in beide Richtungen sehr herausfordernd sein), dann müsstest du jetzt in die ersten 30er einsteigen, dazu auch Intervalle... Das ist für ein malades Knie schon heftig...

Du kannst nur sinnvoll mit deinem Körper arbeiten, nicht gegen ihn. Wenn das Knie protestiert, musst du das schlucken - Plan hin oder her. Auch die Erfahrungen anderer helfen nur bedingt, sie haben schließlich nicht dein Knie und deine Schmerzen.

Tipp: Besorg dir im Orthopädiefachgeschäft oder online eine Kniebandage, die das Knie stabilisiert. So in dieser Art etwa:
https://www.sanitaetshaus-24.de/band...ebandagen.html
Sieht vielleicht doof aus, aber damit lässt sich evtl. wesentlich leichter ein langer Lauf absolvieren. Was meinst du, wieviele Läufer damit beim Marathon unterwegs sind...

Erstmal gute Besserung und dann berichte mal, wie es weitergeht.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten