gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training im Winter Radleistung verbessern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2018, 15:14   #10
planar
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Dem schliese ich mich an - im Winter steht bei mir seit 2 Jahren fast nur 1-2x Intervalle bis max. 1 1/2h unter der Woche an (zumals unter der woche abends dunkel ist - da machen Intervalle auf der rolle sogar richtig Spaß). Über den Winter pack ich so bisher immer um die 10-15 Watt on top. Gemixt wird das ganze mit ein paar Crosserausfahrten in der Gruppe im Grundlagenbereich, so ca. 3h am Wochenende, je nach Wetter - bei Glatteis/Schnee oder 2stelligen Minusgraden muss ich jetzt nicht raus.
Im Frühling dann vermehrt Crosser oder auch schon RR bis zum Traininglager.
Sobald kurz/kurz angesagt ist gehts öfters ab aufs TT.
In 2 Jahren einen Gewinn von 45W an der Schwelle, aktuell so 262W.


Ich kenne jetzt nicht deinen Körperbau, aber ein paar Kilo weniger würden dem Kampf um das Bergtrikot sicherlich auch zu Gute kommen ...in Bestform sind es bei mir 76kg/1,84 - und ich sehe nicht gerade wie ein Dürrrapppel aus.

Auf Zwift gibt es ganz Gute FTP-Build Programme die du abfahren kannst - einfach mal danach bei den Trainings schauen

Danke dir, das hört sich doch alles gut an, ja das mit den Kilos ist schon mal so eine Sache ich seh gegenüber früher schon aus wie eine Bohnenstange. Aber austrainiert bin ich nicht.
Wie sind deine Intervalle aufgebaut? Fahrt ihr mit dem Crosser mehr im Gelände oder auf der Straße. Ich habe hier ein schönes Waldgebiet und das im Winter mit dem MTB zu beackern, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das wird ein Spaß.
Das mit ZWIFT muss ich mir mal ansehen.
  Mit Zitat antworten