gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist es endlich so weit? Brownlee auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2017, 19:35   #31
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es geht los!

Alistair Brownlee steht auf der Startliste des Ironman 70.3 in St.George und misst sich dort mal eben mit keinem geringeren als Sebi Kienle.

Wer nach Alistairs relativ durchwachsenen bis unerwartet schwachen Auftritt in der Superleague Triathlon auf Hamilton Island vor wenigen Wochen Zweifel an dessen Form entwickelt hatte, dem sei ein Ergebnis in einem reinen Zeitfahren über immerhin zwei Stunden ans Herz gelegt, bei dem der ältere der Brownlee-Brüder nur eine dreiviertel Minute Rückstand auf den Britischen Timetrial-Champ hatte. Die Brownlee-Formkurve scheint deutlich nach oben zu zeigen.
Das würde ich nicht überbewerten. Das ist mitnichten der britischen TT Champion. Das ist der britische Champion irgendeines sub-Verbandes, wo mehr oder weniger im Hobbyformat gefahren wird. 1,5min hinter Brownlee war übrigens Mat Moorhous, ein Ü40 Duathlet, mit dem ich zusammen in Zofingen gestartet bin. Vor Brownlee war sogar noch ein Ü50 Fahrer platziert. Das würde ich im Zweifel dann sogar eher mal in die Richtung deuten, dass seine Form nicht so toll ist.

Bei einem dieser offenen Zeitfahren ist Graves mal gegen einen polnischen Elitefahrer gefahren und hat dort fast 2min auf 16km verloren. Ich glaube, den sollte man vielleicht lieber nicht als Maßstab für eine wirklich gute Form von Brownlee heranziehen. Kienle fährt ja auch ab und zu mal TT in D und ist da manchmal garnicht mal so schlecht. ;-)

Geändert von captain hook (06.04.2017 um 19:43 Uhr).
  Mit Zitat antworten