gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knie-Befund-Knorpel-Panik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2018, 21:06   #7
wilhelmtell
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Beiträge: 118
Lieber Tetze,

danke für deine Antwort. Diese Spritzen hat der Arzt auch erwähnt, allerdings erst für später, je nachdem, wie der Verlauf ist, scheint derzeit noch nicht erforderlich. Welchen Grad hatte/hat den dein Knorpelschaden? Es gibt glaub ich auch die Möglichkeit einer Eigenbluttherapie...

Der Schmerz ist derzeit bei mir ähnlich, v.a. nach dem Sitzen im Büro... akut aufgetreten ist er aber vor zwei Wochen beim Laufen, deshalb warte ich auf jeden Fall noch etwas ab, habe auch einen Gelenkserguss. Stand der Dinge würd ich das glaub ich so machen: ich möcht heuer im Herbst noch eine Mitteldistanz machen, das hab ich mir mit Freunden vorgenommen, würde ich sehr ungern absagen. Und danach abwägen, wirklich nur mehr kurze Sachen zu machen. V.a. die langen Läufe seien das Problem, meinte der Doc... Auf jeden Fall wird's lauftechnisch wohl nix mehr mit Bestzeiten. Was natürlich schade ist. War eigentlich meine stärkste Disziplin.

Liebe Grüße aus Wien, Michael
wilhelmtell ist offline   Mit Zitat antworten