gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Milano-Sanremo: "Salto Mortale" M. Cavendish
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 06:39   #10
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
In meinen Augen gabs gar keinen Grund die Seite zu wechseln, Platz ist da auf der linken Seite, auf der er den Kreisverkehr durchfahren ist, ja noch genug.

Von dem her blind einem Vorderrad nachgefahren....da muss man mit so was rechnen.

Das der Unfall durch einen bessere Absicherung verhinderbar gewesen wäre sehe ich auch so. Aber was will man machen, man kann nicht jede Stelle absichern bis in letze Detail irgendwann ist Schluss und der Rennfahrer hat auch eine Eigenverantwortung gesund ins Ziel zu kommen. Hier immer alles dem Veranstalter zuschieben zu wollen bringt doch nur dass das wir in Zukunft immer weniger Rennen haben werden weil niemand mehr bereit ist den Aufwand zu betreiben einen Rennen überhaupt auszutragen. Darüber sollte man sich als Wettkampfsportler ebenfalls mal Gedanken machen.

Wenn ich zurückdenke passierte einer der schwersten Unfälle die ich in einem Radrennen miterlebt hatte auf einer gesperrten Formel 1 Strecke, einfach so. Manche schalten halt den Kopf aus und dann passieren solche Unfälle halt.

Geändert von deirflu (19.03.2018 um 16:06 Uhr).
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten