gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Monate Paleo - eine Absage geschlossen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2011, 11:05   #13
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Arne managed mit triathlon-szene.de eine hochqualitative Plattform für alle Freunde des Triathlon-Sports und hat selbstverständlich das Recht im Sinne des "Hausrechtes" und seines Qualitätsmanagements Threads in denen sich die immer gleichen Teilnehmer in unsachlicher Art und Weise auf andere - in diesem Falle bin es eben ich - stürzen, um weitestgehend ohne Interesse an einer sachlichen Diskussion und ohne erkennbaren Willen sich argumentativ auszutauschen ihr Mütchen zu kühlen.

Arne hat diese Site auch aus dem Grund zu der führenden Site im deutschsprachigen Raum machen können, weil er ein sehr gutes Gespür dafür hat, wer hier tatsächlich was zu sagen hat und den Usern einen Mehrwert bietet, der sie zu treuen Fans der Seite macht.

Deshalb erkennt er als Moderator auch den Unterschied zwischen Substanz und heißer Luft stets auch sehr zuverlässig und steht so meistens auch inhaltlich auf meiner Seite, was ihr an Arne's stets pointiert formulierten Beiträgen klar erkennen könnt.

Nicht der, der die meisten Kumpanen auf seiner Seite hat, die am lautesten blöken, sondern derjenige hat recht, der die besseren Argumente und fundiertere Wissensbasis in einem Themengebiet hat. Das sollten sich einige hier mal hinter die Ohren schreiben, weil sie im Begriff sind, die Leute, die hier wirklich für alle einen Nutzen bieten, zu vergraulen.

Das will Arne verhindern, das ist sein gutes Recht als Hausherr und er hat damit auch völlig Recht. Mit nichts anderem als mit diesem seinem Qualitätsmanagement hat das zu tun und ihm etwas anderes vorzuwerfen halte ich für eine Unverschämtheit!

Wer Probleme speziell mit meiner Person hat, hat doch jederzeit die Möglichkeit auf das Lesen meiner Diskussionsbeiträge zu verzichten und wer von meinen Fachartikeln zum Streak-Running oder zur Paleo-Ernährung nichts hält, der braucht diese auch nicht zu lesen.

Was den fraglichen Thread angeht, so war das Sähen von Unfrieden für jeden neutralen Beobachter klar erkennbar das Ansinnen des Startbeitrages: Es ging lediglich um Polemik und Stimmungsmache ohne einen Funken Interesse an einer Diskussion in der Sache. Weder ist der Kollege Bonafides mit Beitragen in den Paleo-Threads in Erscheinung getreten, noch hat er sich mit mir über PN oder Mail irgendwann bzgl. seines angeblichen Selbstversuches mit mir in Verbindung gesetzt. In meinen Augen handelt es sich um nichts anderes als um einen altbekannten Provokateur unter einem Zweitnick. Auf solche Gestalten kann jede seriöse Plattform gerne verzichten.

Was mein persönlicher Beitrag zum Entstehen und bisweiligem Eskalieren solcher Provokationen ist, dass ich mich gelegentlich zu leicht "hochschießen" lasse. Daran werde ich arbeiten und meine Reaktion auf Diskussionsbeiträge gezielt nur noch auf sachlich-inhaltlich gehaltvolle Beiträge aus Euren Reihen fokussieren und den ein oder anderen Zeitgenossen künftig ignorieren.

Gruß Robert
  Mit Zitat antworten