gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fenix 5 oder Forerunner 935
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2018, 21:59   #26
Drallih
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.04.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Die Rechnung habe ich gerade gemacht. Wenn ich die Schnellwechselvorrichtung wirklich benutze, hätte ich für 20 Euro mehr am Ende den HRM-Swim über, den ich nicht brauche.
Daher nochmal die Frage: Wie gut funktioniert diese Quick-Release-Halterung und wird die wirklich benutzt? Im Wettkampf hatte ich bisher immer nur die Uhr am Handgelenk und beim Radtraining wird sie an diese dicke Garmin Fahrradhalterung gespannt (schon vorhanden). Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass meine gelegentlich gerissenen Armbänder auch daher zum Teil kommen können.
Ich habe bis vor kurzem die Schnellwechselvorrichtung beim Forerunner 920XT genutzt. Ich war damit super zufrieden. Die Uhr baut halt etwas höher auf, durch die zusätzliche Plastikplatte. Aber es ist wirklich denkbar einfach mit einem Griff die Uhr vom Lenker an das Handgelenk zu schrauben (eine viertel Umdrehung). Ich habe zu Hause auch einen Edge 520 liegen, nutze den aber so gut wie nie. Grund: Alle Funktionen, die ich beim Radeln wirklich brauche (Trittfrequenz, 3S Watt, Rundentimer) sind auf einer Seite super gut zu lesen. Die anderen Funktionen kommen auf einer anderen Seite, aber vielmehr braucht man meiner Meinung nach nicht.
Den Nachteil der Schnellwechselvorrichhtung habe ich vor zwei Wochen erfahren. Ich trug die Uhr bei einem größeren WK beim Schwimmen. Nach der ersten Wendeboje bekam ich einen Schlag auf das Handgelenk, der so unglücklich war, dass sich die Uhr aus der Halterung löste (wie gesagt: ne viertel Umdrehung). Nun ruht die Uhr auf dem Boden des Langener Waldsees. Trotzdem würde ich immer wieder die Schnellwechselvorrichtung nehmen, nur von nun an beim Schwimmen auf die Uhr verzichten.
__________________
IM Hawaii Sieger 2084 - Mit 100 Jahren zum AK Sieg!
Drallih ist offline   Mit Zitat antworten