gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radanfänger, Wattwerte interpretieren...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2018, 00:22   #1
Watt
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.08.2018
Beiträge: 25
Idee Radanfänger, Wattwerte interpretieren...

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, komme eher vom Laufen, aber da ich etwas verletzungsanfällig bin fahre ich auch ab und zu Fahrrad (ca. 1500-2000 km/Jahr) und hab Anfang des Jahres angefangen zu Schwimmen (Durchschnitt ca. 1x /Woche). Tour de France war ja gerade und daher bin ich natürlich motiviert und mache momentan ein auch mal 100km pro Woche .

Ich bin 1,81 m groß und etwa 72 kg schwer.
Alter: 20
Lauf-km: ca. 2200/Jahr

Ich hatte gestern mal die Möglichkeit Wattzahlen zu errechnen, indem ich einen bei mir in der Region (Flachland ...) bekannten Anstieg der 38,5 Hm hat insgesamt 7 mal hochgefahren bin.
Daraus ergab sich eine durchschnittliche Wattzahl von 394 über jeweils 90 Sekunden, im schnellsten Intervall 434 Watt über 81 Sekunden.
Oben war ich aber schon außer Puste und hab danach ca. 3:30 min Pause gemacht.

Mir fehlen natürlich die Rad-km für längere Sachen.

Was könnte ich bei einem 20km-Einzelzeitfahren und 20km Sprintdistanz-Abschnitt (ich habe noch nie einem Triathlon mitgemacht und will mich nicht blamieren) in aerodynamicher Positionund flacher Strecke anpeilen, wenn ich noch ein paar km sammle?

Das war jetzt etwas länger, aber ich hoffe die Infos helfen.

Gruß
Watt
Watt ist offline   Mit Zitat antworten