gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nasenprobleme nach Schwimmen im Freiwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2020, 18:35   #67
teofilo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ich hatte wegen Schwimmerschnupfen ganz aufgehört in Seeen zu schwimmen: in Chlor- oder Salzwasser habe ich das Problem nicht.
Notgedrungen, weil die Schwimmbäder wegen Corona geschlossen haben, habe ich wieder angefangen im Baggersee.

Mir ist Jahre her bei einer Infektion mal eine Nasendusche verschrieben, die ich nie benutzt hatte.

Die habe ich jetzt entstaubt und aktiviert, und ich war jetzt 6* Schwimmen und es geht. Die Nase geht nachts nicht ganz zu und ich habe nur leichte Schnupfen den nächsten Tag.
Wohl bin ich vorsichtig und schwimme jeweils nur 20 Minuten. Werde ich sicher noch versuchen aus zu bauen, aber nach meiner Erfahrung ist der Schwimmerschnupfen abhängig von der Schwimmdauer.

Also das mit der Nasendusche kann man echt empfehlen.
Berichte mal weiter. Die allergische Reaktion von Binnenseen ist ja nicht eindeutig Pollen, Fischkot, Hundekot, Landwirtschaft, was alles so in eine Senke fließt. Nach dem ersten Schwimmen in der Saison ist die Reaktion ja etwas verzögert, so dass man immer wieder euphorisch wird.
  Mit Zitat antworten