gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Überlastungsschäden" ohne Überlastung…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2010, 12:45   #13
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von BumBumFish Beitrag anzeigen
Hm... das mit dem Gewicht is so ne Sache. Ich hatte ja frueher gut 5kg mehr, allerdings esse ich gefuehlt gleich viel wie damals, nur besser verteilt. Also sollte von der Naehrstoffzufuhr eigtl. alles beim Alten sein, eher besser (da kleinere Portionen leichter verwertet werden koennen). Also keine Angst, unterversorgt bin ich wohl nicht, aber ich achte mal auf meine Eiweisszufuhr. Wieviel wuerdet ihr denn anraten?

Was genau sollte ich denn beim Krafttraining machen? Also ich mein jetz welche Muskelgruppen?

Zu Lauf-ABC... hat da jemand nen guten Link? Ich hab zwar gegoogelt, aber nichts richtig tolles gefunden.

Ansonsten werd ich wenns wieder besser geworden is, und ich mal wieder laufen kann versuchen Vorder- bzw. Mittelfuss zu laufen. Vllt. hilft das wenigstens so lang, bis ich diese ominoese Stuetzmuskulatur bekommen hab...
1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht habe ich mal gelesen.

Lauf-ABC findest Du unter natural-running.com, dort sind auch Kräftigungsübungen aufgeführt.

Sei vorsichtig mit dem Wechsel auf Vorfuß, das bringt wieder neue Verletzungen mit sich wenn Du es nicht gewöhnt bist. Also langsam rantasten.


Liebe Grüße
Noiram
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten