gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Überlastungsschäden" ohne Überlastung…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2010, 22:12   #9
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von BumBumFish Beitrag anzeigen
Sehnen sind laut Hausarzt alle in Ordnung, er hat aber auch nur abgetastet und so findet man bestimmt auch nich alles. Wie genau weiss ich denn, obs ne Sehne is? Kann man das rausfinden, oder muss ich das "fuehlen"?
Da würde ich vorsichtshalber mal null komma gar nichts drauf geben. Ich war mit massiv geschrotteten Kniesehnen im MRT und die Herrschaften haben nix gesehen.
Typisch für Sehnenprobleme ist meiner Erfahrung nach, dass oft erst einige Zeit nach dem Sport die Probleme auftreten. D.h. Du sportelst und denkst, alles ist OK und ein paar Stunden oder auch einen Tag später merkst Du, dass es wieder zu viel Sport war.
D.h. Du fängst dadurch irgendwie immer wieder ein bisschen zu bald mit dem Sport an, so dass es immer schlimmer wird und irgendwann gar nix mehr geht. So war's vor drei Jahren bis vor kurzem mit meinen Knien.
Fühlt sich oft wie ein Reiben oder Brennen an. Und der Schmerz scheint hin und wieder zu wandern und ist daher manchmal nicht genau zu lokalisieren.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten