gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiedereinsteiger und Apple Watch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2018, 08:24   #21
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich denke, vieles ist nicht so einfach umzusetzen, wie du dir das vorstellst.
Wenns jetzt nur um dich ginge und deine AW3, die du nu wieder 3 Jahre benutzt, wärs vielleicht noch easy, wenngleich dann kostspielig.
In der Realität gehts ja aber nicht nur um eine AW, sondern um drei Generationen sowie darum, dass die App mit identischen Features auch auf anderen Smartwatches mit unterschiedlichen Betriebssystemem läuft, die wiederum mit verschiedenen Smartphones verknüpft sein können, bei denen dann noch viel mehr verschiedene Betriebssysteme möglich sein können.
Wir sprechen von Apple, nicht von Samsung.

Alle Applewatches haben das gleiche Betriebssystem und alle sind ausschließlich mit einem iPhone verbunden. Abgesehen von der Cellular Funktion sind Applewatch 2 und 3 halbwegs identisch.

Runtastic zb hat jede Menge Kohle um was ordentliches auf die Beine zu stellen. Da liegt der Fokus aber anscheinend mehr auf einer großen Community die sich alle toll finden anstatt um eine funktionelle App.

Nike+ macht es im Ansatz schon besser.

Runmeter ist fast perfekt aber kann nur mit iPhine.

iSmoothRun ist fast perfekter aber kann runden nicht mit Knöpfen stoppen.

Du siehst, jede Funktion ist programmierbar aber keine App hat sie alle zugleich, das geht nicht in meinen Kopf... und ja als nicht IT ler kann ich das absolut nicht verstehen ;-)
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten