gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - integrierter Abzieher defekt - wie bekomme ich die Kurbel runter ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2006, 10:02   #3
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von submariner Beitrag anzeigen
wie bekomme ich eine Bontrager X-Lite Kurbel ab (technisch wie Hollowtech II -also mit den neueren Außenlagern) wenn der integrierte Abzieher nicht funktioniert ?. Ich hatte die Kurbel vor einigen Monaten schon mal runter. War damals ganz simpel: Linke Schraube gelöst bis die Kurbel irgendwann abging. Jetzt tut sich nach dem Lösen der Schraube gar nichts. Die Kurbel sitzt immer noch bombenfest. Mit "zarter Gewalt" war auch nichts zu machen.

Was tun ?

Gruss Holger
Geht die linke Kurbel nicht ab?

Ich habe eine FSA Kompakt und eine DuraAce, haben ja beide auch die Lagerschalen.
An der linken Kurbel sind jeweils zwei Schrauben zu lösen, dann kann man den Kurbelarm abziehen, warum soll der nicht runtergehen, ist doch nur locker draufgesteckt, wenn nicht, mal mit sanfter Gewalt (umwickelten Hammer) klopfen. Der Rest, die andere Seite (Arm mit Kettenblättern) lässt sich dann doch auch mehr oder weniger einfach rausziehen.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten