gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langsam wieder Laufen lernen (vielleicht):D ?!? LLL(v)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2006, 00:04   #20
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Eine Ausnahme bilden vielleicht bestimmte Triathlonprofis, die 2:40 bis 2:45 in einer LD laufen können. Ich glaube nicht, dass davon einer unter 2:25 im Solomarathon laufen kann.
Doch. Mark Allen hatte ne 15 KM Bestzeit von 45:10 min. Damit läuft er 2:20. Urs Dellsberger ist Marathon in ca. 2:20 gelaufen, und wenn ich mich recht erinnere ist auch Docpower an die 2:25 rangelaufen. Da gibt es noch einige mehr, es sind eben nur wenige, die auch mal einen Solo-Marathon wirklich mit 100% laufen.

Zitat:
Besonders krasses Beispiel ist für mein unbedarftes Auge Nicole Leder, die in Roth auf offenbar gut vermessener Strecke 2:53 o.ä. lief. Welche mögliche Zeit für einen Solomarathon soll man daraus ableiten? 2:33 Stunden? Nie im Leben.
Das war 2004. Da ist sie mit Problemen grade mal 5:25 Rad gefahren und hatte dann Körner für den Marathon.

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Nicole Leder ist beim München Marathon dieses Jahr 2.50 gelaufen. Und in Roth 2.53. Finde ich recht schnell in Roth.
Du kannst aber 2004 nicht mit 2006 vergleichen, was ihre Form angeht.

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Gute Frage Wie langsam müsstest Du denn radfahren um schneller laufen zu können ?!
Auf jeden Fall wesentlich langsamer, um dann nur wenige Minuten schneller zu laufen. Das rechnet sich nicht.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten