gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingssteuerung mit Styrd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 13:56   #48
MartinB.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von adaniya Beitrag anzeigen
Setzt ihr das dann bei jedem Lauf ein oder nur bei den "wichtigen", die ihr mit vorher festgelegter Leistung laufen wollt? Im erstgenannten Fall stell ich mir das total zwanghaft vor und auch nicht wirklich zielführend. Der menschliche Körper reagiert doch am besten auf wechselnde Beanspruchungen. Klar kann man jetzt argumentieren, dass man dafür innerhalb einer Woche sorgt. Aber wenns halt mal bisschen bergauf geht und ich Lust hab, lauf ich eben schneller oder mit höherer Leistung und wenn ich keine Lust hab, lass ich es bleiben und laufe eventuell langsamer. Einzig bei einem Tempolauf oder Intervallen würde ich einen Sinn in dem Teil sehen. Aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch und Laufen für mich zu sehr ein Lebensgefühl als dass ich mich einschränken lassen wollte (was nicht heiß, dass ich nie nach Pace trainiere!)

Edit: Und zugegeben - so Schnickschnack kann natürlich auch für ordentlich Motivation sorgen
Daran hindert dich der Stryd ja nicht. Ein Fartleg bleibt ein Fartleg und ein Genusslauf bleibt ein Genusslauf, auch mit Leistungsmessung. Nicht jeder Lauf muss präzise gesteuert werden. Trotzdem lasse ich bei solchen Läufen den Stryd mitlaufen und schau mir rein aus Neugierde später die Zahlen am heimischen Computer an.
MartinB. ist offline   Mit Zitat antworten