gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Vitamin D Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2018, 13:55   #926
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von LoLa Beitrag anzeigen
Im Winter ist unsere Sonne nicht ausreichend für uns, aus diesem Grund ist oft bei uns ein Vitamin D Mangel vorhanden

@LidlRacer, mich freut es sehr das es dir gut geht auch ohne Vitamin D, aber wie wäre es den, wenn du dir mal dein Wert messen lässt, es ausprobierst.
Wieso sollte man sich den Stress machen wenn es einem gut geht? So lange man weder krank noch depressiv ist und sich stark fühlt sehe ich keinen Grund irgendwas zu messen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mir ein (gut bewertetes und teures) Vitamin-D Produkt gekauft und einige Wochen ziemlich viel davon genommen um den Spiegel zu erhöhen. Ich konnte keinen Unterscheid feststellen und hätte mir das Geld sparen können.

Zum Brustkrebs: Ich habe mir ein paar Statistiken angeschaut dazu. Die Erkrankungsrate steigt seit den 80er Jahren an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das am Vitamin-D-Mangel liegt. Wo sollte da der Zusammenhang sein? Das Argument das wir zu viel in der Bude sitzen zählt ja auch nicht mehr, denn wie wir wissen reichen die Strahlen im Winter ja eh nicht aus um Vitamin-D zu tanken.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten