gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2017, 06:15   #424
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Es war wieder ein tolles Erlebnis, vielen Dank

Die neue Laufstrecke hat deutlich mehr Höhenmeter und ist sicherlich für eine Langdistanz nicht einfach.

Trotzdem gefällt sie mir besser als die alte.

Die Stimmungsnester waren grandios, gerade auch in Büchenbach war die Anfeuerung enthusiastisch. Da müssen manche abends heiser gewesen sein

Vor dem Rennen dachte ich teils noch etwas nostalgisch an den Kanal. Im Rennen war ich froh, wenn diese Abschnitte rum waren. In meinem Bereich laufen viele Staffelläufer mit deutlichem Geschwindigskeitsvorteil. Bei den meisten ist es kein Problem, aber einige müssen dann übermotiviert in vierter Reihe überholen, so dass man selbst nicht einmal in zweiter Reihe laufen kann.
Sie können halt nicht einschätzen, dass unsereins zu dem Zeitpunkt durch hektische Ausweichbewegungen leicht verkrampfen kann oder nicht mehr über die schnellste Reaktion verfügt. Es wird zwar auch auf der neuen Strecke mal kurz eng, aber es gibt auch ruhige Waldpassagen zum Abschalten, bevor es wieder emotional wird.

Also aus meiner Sicht trotz der Höhenmeter eine Verbesserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten