gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Handwerker-Pfusch: Wer zahlt die Reparatur?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2023, 23:00   #24
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es war meiner Meinung nach nicht die Rede davon, einen Elektro-Speicherofen in das Loch zuviel in der Wand einzubauen.

Das alleine geht ja schon gar nicht. Du kannst da in der Wand nicht das Kabel durchzwicken ums in ne Dose zu führen und hast darin genügend lange Kabelenden, sie mit ner Wagoklemme zu verbinden. Mit Glück reichts für ne Lüsterklemme und selbst das wird kein Spass.
Eventuell und falls ein Leerrohr betroffen ist, kann man etwas Kabel rausziehen, das Leerrohr als solches und insofern, als es nicht nur Kabel führen kann, sondern in nem ungünstigeren Fall auch Wasser, Luft, ect..., wäre in dem Fall dann aber noch ein anderes Thema.
Aber klar: 'Mit Bauschaum oder Silikon richtestes schon!'
Ich halts definitiv für plausibel, sich nen Fachmann für dieses Gewerk zu wünschen.
Das Kabel kannst nicht rausziehe, ist im Schlitz verputzt. Wäre auch klar ersichtlich gewesen, dass da was läuft, wenn der FACHMANN mal die Augen aufgemacht hätte und den Blick über sich gerichtet hätte, Da ist die Dose unmittelbar sichtbar unter der Tapete gewesen. Na egal, ich schlage da den Schlitz bis zur Verteilerdose, und mit grossem Abstand einen neuen Schlitz nach unten, Aber die Anschließerei macht mir der Elektriker. Das sind mir zu viele Kabel in dem Bereich die in Serei usw. geschaltet sind. Da lass ich die Finger weg.
Wenn jemand der sowas anbietet keine Versicherung hat, dann ist das aber auch nicht mein Problem
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten