gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The return of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2018, 00:23   #730
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
8.4.2018

Bei meinem heutigen Frühsport habe ich tapfer versucht, „die Langeweile etwas angenehmer zu verteilen“ (macoio, vielen Dank für diese sehr passende Formulierung). Ich gebe zwar zu, dass mit etwas Kreativität noch deutlich mehr drin gewesen wäre, aber morgens um kurz nach 5 mit auch noch einer weiteren Stunde Zeitverschiebung bin ich nicht auch noch kreativ...

Also gab es die erste halbe Stunde locker auf dem Seniorenbike um das Betriebssystem in Gang zu schmeißen ... anschließend der erste Run auf das Treppenhaus. 5x Vollgas die bewährten 137 Stufen hoch und runter, zum Glück hatte ich gestern beim abendlichen Buffet zwei stattliche Mandelkekse mitgehen lassen (was passenderes war irgendwie nicht aufzutreiben und Frühstück, wo ich heute hätte was erstehen können, gibt es hier erst zu Zeiten, zu denen ich normalerweise schon fast 2. Frühstück mache ), von denen ich mir einen gerade schon mal verdient hatte! Start Runde 2! Das Radeln dieses mal etwas intensiver, eine knappe Viertelstunde Treppenhaus once again ... ufffff, der zweite Keks kam gerade Recht. Runde 3 ... das Radeln nun mit hohem Widerstand, die Trittfrequenz entsprechend. Der Schweiß lief erbarmungslos, ein Schwung Treppenhaussprints noch vor mir. Mittlerweile waren auch einige Miturlauber unterwegs und ich erntete jede Menge xxx Blicke. Das „xxx“ ist beliebig zu ersetzen: mitleidig, ungläubig, verwundert, an meinem Geisteszustand zweifelnd... egal, kurz vor 8 und ich konnte rund 2:15 Stunden Sport auf der Habenseite verbuchen - LÄUFT!!!

Nach dem Frühstück langweilte ich mich noch eine Weile auf dem Laufband ... neee, nach wilden Sachen war mir da echt nicht mehr, naja, das diente mir auch eigentlich mehr als erneutes „Warmup“ vor einem recht kraftlastigen Turnen im Gym. ... LÄUFT weiterhin!!!

Morgen wird allerdings mal wieder „blau“ gemacht, so ist es in weiser Voraussicht zumindest geplant, nicht zuletzt da der Tiger bereits wieder in den Startlöchern steht... und vielleicht kriege ich den Tag ja auch irgendwie anders rum ... ich könnte ja zu dem Vortrag „Schlank ohne Sport“ gehen, findet irgendwann im Laufe des Tages statt

... „Mief, Mief, Mief, Miiiiiiiiief...“ ... kennt Ihr das Lied? ... trotzdem war es heute mal an der Zeit einige meiner Sportsachen wenigstens halbwegs zu entstinken. Eigentlich habe ich echt viele mit, offenbar nicht ausreichend und schon ab dem zweiten mal tragen ... naja... zum Wohle aller... *hüstel* auch wenn die Mitstreiter auch nicht immer duften wie frisch gepellt *hüstelnocheinmal*...
Aber das ist ja ein gutes Zeichen dafür, dass ich schon deutlich mehr geschafft habe zu sporteln als ich zu hoffen wagte
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten