gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DTU will Windschattenbox auf ca. 8 Meter verkleinern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2015, 09:43   #23
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Sorry dass ich noch mal OT werde. Auch in Bayern ist nicht alles Gold was glänzt! Ich hab in der Landesliga einen Wettkampf mit Windschattenfreigabe mitgemacht. Auf der zweiten Radrunde war dann OD Windschattenverbot und Landesliga windschattenfrei verschmischt. Wenn ich mich recht erinnere hatten die Startnummern sogar das gleiche Design, so dass man die OD Starter nur am Auflieger erkannte!
Wann und wo war das? Letztes Jahr gab es in den beiden Landesligen jeweils nur einen Wettkampf mit Windschattenfreigabe (Waging und Weiden) und meines Wissens nach waren da die Wellen voneinander gut getrennt.
Bei Wettkämpfen, wo diese zeitliche Trennung wegen äußerer Umstände nicht möglich ist, sollte dann auch keine Windschattenfreigabe erfolgen.
Natürlich ist auch in Bayern nicht alles perfekt aber unser Ligabeauftragter und die zuständigen TDs sind sehr erfahren und engagiert und achten eigentlich schon genau im Vorfeld bei Streckenbesichtigung und Aufstellen des Zeitplanes darauf, dass Situationen wie die von dir geschilderte nicht auftreten können, wobei der Veranstalter vor Ort auch entsprechend mitspielen muss, was er meist auch tut mit der Motivation auch in Zukunft Ligaveranstaltungen zugesprochen zu bekommen.
  Mit Zitat antworten