gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arthrose im Großzehengrundgelenk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2014, 11:12   #7
Transswiss
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 37
Hallo

Also helfen kann Physio, Einlagen, Korrektur des Zehen usw. im Netz findest du dazu einige Hinweise. Such mal nach: Hallux rigidus Diagnostik, Therapie

Bei mir haben weder Spritzen ins Gelenk, Einlagen noch Physio geholfen, leider. Am Schluss war die Arthrodese, also die Gelenkversteifung, die beste - weil einzige - Möglichkeit. Leider habe ich die Beschwerden lange ignoriert und weiter auf den IM hin trainiert ... Ich hoffe, du bist etwas früher dran und dein Grundgelenk ist noch nicht ganz im Eimer. Operiert wurde ich im August 2013. Ende Oktober konnte ich wieder mit Sport beginnen (Rudern und Rad, kein Laufen). Seit zwei Wochen mache ich auch wieder leichte Laufeinheiten, vorzugsweise auf weichen Waldwegen. Immerhin kann ich mittlerweile gut 45 Minuten ohne Beschwerden und Schmerzen trainieren. Im Alltag habe ich noch hin und wieder etwas Beschwerden, diese sind aber noch auf die OP zurück zu führen und sollten im Verlauf des nächsten halben Jahres verschwinden.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück

Gruss
Markus
Transswiss ist offline   Mit Zitat antworten