gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Schritte zu einem schnelleren Laufstil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2011, 00:01   #15
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bei langsamen Läufern ist der deutliche Zusammenhang zwischen Wochenkilometern und Laufleistung nur bis ca. 40 Wochenkilometern gegeben. Bei mehr als 40 Wochenkilometern werden langsamere Läufer zum Teil wieder schlechter. In dieser Gruppe sind Läufer mit 30 Wochenkilometern bspw. nicht langsamer als Läufer mit 70 Wochenkilometern.
Das ist gewaltig an den Haaren herbeigezogen. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Zitat:
In diese Gruppe gehören auch Läufer, die aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit nicht so viele Kilometer machen sollten, zum Beispiel ältere Athleten.
Deshalb schrieb' ich "hier", denn es geht ja um Triathleten. Der Grund fuer Verletzungen sind oft zu wenig Kilometer, nicht zu viel. Der Belastungsapparat ist schlicht nicht eingeschliffen. Wir reden hier ja nicht von Laufprofiumfaengen.

Zitat:
Last not least findet der ein oder andere die Lauferei manchmal langweilig und freut sich über Abwechslung.
Radfahren und Schwimmen soll auch Spass machen, hab ich gehoert.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten