gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2018, 17:17   #1521
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Nachdem gestern das Schnodomobil die Grätsche gemacht hat und nicht anspringen wollte, hat es heute eine neue Batterie bekommen. Zum Dank hat es mich zum Fächerbad gefahren, wo das Cabriobecken im frühwinterlichen Sonnenschein mit ausreichend Platz auf mich wartete.


Bildinhalt: Cabriobecken im Winter

Heute habe ich mal wieder den Schnodolischen Beinkreis vorgekramt und war erstaunt, welchen Vorschub mir mein Beinschlag verliehen hat. Da hat sich von mir unbemerkt irgendwas zum Positiven entwickelt.

Dann habe ich mich wieder gedanklich und praktisch mit dem Armzug beschäftigt und meine nun, dahinter gekommen zu sein, wieso der S-Zug immer noch ein Thema ist, wie er entsteht, obwohl man nur nach hinten drückt, und warum es keinen Sinn macht, ihn bewusst herbeiführen zu wollen. Mehr mag ich jetzt aber nicht sagen, zuerst muss ich meine unausgegorenen Gedanken sortieren.

Ich bin heute genau 5000 m geschwommen und habe mal wieder festgestellt, dass ich mehr als 4 km zum Einschwimmen brauche. Am lockersten und mit der besten Wasserlage schwimme ich, wenn ich eigentlich schon kaputt bin. Es ist merkwürdig. Vermutlich habe ich vorher noch zuviel Energie, festzustellen, was ich alles falsch mache, und das ist der Entspannung abträglich. Man weiß es nicht...

Hinterher habe ich noch den Gutschein für eine Aromaöl-Massage eingelöst, den die Holde mir zum Geburtstag geschenkt hatte. Erst da habe ich gemerkt, dass ich ziemlich Muskelkater im Gesäß und den Beinen hatte. Ich bin in den letzten Tagen doch wohl mehr Beine geschwommen als mir bewusst war.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (11.09.2020 um 21:37 Uhr). Grund: Defekten Bild-Link ersetzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten