gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftäder testen?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2018, 13:30   #10
pimpl
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2017
Beiträge: 229
@Hauf:
Dein Vorschlag ist sicherlich gut und richtig. Aber ich habe mein Tarmac mit Clip-On-Bars und Triathlon-Sitz ausgestattet und eine recht aggressive 'Slammed'-Position eingestellt, die ich noch gut aushalten kann. Ich liebe das Handling und die Vielseitigkeit des Tarmac, weshalb ich kein Zweitrad haben möchte - auch, weil ich einen Kurbelbasierten Leistungsmesser habe, den ich nicht einfach wechseln kann.
Mir geht es nicht um die größtmögliche Leistungsersparnis, sondern darum mein Setup noch etwas zu optimieren.

@Arne:
Danke für den Hinweis. 80er wären mir ohnehin zu schwerfällig. Am liebsten hätte ich EINEN Laufradsatz - also den besten Kompromiss aus Steifigkeit, Gewicht und Segel-Effekt. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre es wohl ein Paar Zipp 404. Aber der Preis ist schlicht unverschämt. Wenn ich mir nun ein Paar billig-Räder kaufen würde, wäre ich wohl auch nicht glücklich.. Schwierig, schwierig..

Was ist die generelle Meinung zu den Roval CL 50. Ich habe da Kontroverses gehört.. Gibt es Besseres zu dem Preis (1600€/Satz)?
Wo fängt man denn Preislich an für einen vernünftigen Satz an?
- Carbon
- Clincher
- Rim-brake
- ~50mm

Vielen Dank!
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten