gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittwöchler 12 Stunden - Fragen über Fragen....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2017, 16:46   #16
Thoho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thoho
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
Hat da jemand einen Tipp/Info für mich? Oder liegt es an meiner Ernährung oder bin ich einfach nicht fit?
Bis Roth wirst du schon noch fitter Wenn ich mich an letztes Jahr zurück erinnere (das Jahr meiner ersten LD), dann war Ende Mai/ Anfang Juni auch bei mir die Phase der größten "Selbstzweifel"

Nach einer so harten Trainings-Radeinheit, wie von dir beschrieben, sollte der anschließende Koppel-Lauf meines Erachtens aber dann wirklich recht langsam sein.

Mit dem Wettkampfpuls beim Radfahren ist es so eine Sache: Ich habe mich bei meiner ersten LD komplett im GA1-Bereich bewegt, um für den Marathon safe zu sein. Wenn ich mich recht erinnere (korrigiert mich, wenn es falsch sein sollte), empfiehlt Arne die Wattzahl (/Wettkampfpuls), die man auf dem Rad bringen soll, in Abhängigkeit von der voraussichtlichen Zeit, die man fürs Radfahren braucht. Um so langsamer/schlechter man ist, um so länger sitzt man auf dem Rad, um so weniger sollte man also mit der Leistung in den persönlichen Grenzbereich gehen.
Thoho ist offline   Mit Zitat antworten