gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 12h Mittwöchler Radtraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2016, 13:06   #11
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
Grundtenor der Sendung: Trotzdem neue Reize schaffe, also länger trainieren.
Wobei die "Build-Phase" mit X Mal WK-Tempo fahren bei Anfängern ja eh ein Witz ist. Da das empfohlenes WK-Tempo eh im (oberes) GA1 ist.
Mich wundert deine angehängte Grafik.
Ich habe zwar mit den kostenlosen Plänen noch nicht trainiert und eben nur einen kurzen Blick reingeworfen.
Aber. In deiner Grafik steht was von ca 60% HF - ausgehend von den Werten & Prozenten könnte man ja auf ne HF"max" o.ä. von ca. 190 kommen.
Also nach meiner Philosophie wären 60% HFmax gerade mal die Grenze Rekom/unterstes GA1.
Bei dem kostenlosen Plan gehts ja offenbar nach CP30 Puls und davon runtergerechnet (etwa 78% CP30-Puls), man könnte vermutl. auch ca. 75% HFmax als Grenze für GA1 nehmen. Nagel mich nicht drauf fest.
Oberes GA1 über längere Zeit ist nämlich nicht unbedingt als lasch oder leicht zu sehen, erst recht nicht, wenn man eher auf Leistungsmesser & L2 fährt.
Apropos Leistungsmesser: würde eh nach dem Ding trainieren.

Oder sind die Trainings im Bildausschnitt deine L1/aktive Erholungsfahrten?

Soviel dazu. Schneller wird man idR. wie oben schon von anderen erwähnt eher durch schnelle Intervalle & Einheiten. Is nur immer die Frage, wie es in den Plan passt.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten