gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Optimale Trainignsmenge ermitteln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2017, 18:57   #8
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Petermeter Beitrag anzeigen
Aber wie hast Du angefangen zu trainieren, hast du dir einen Plan erstellen lassen oder einen aus dem Internet genommen? (Oder die anderen User)
Ich habe mir einen Plan aus einem einschlägigen Buch genommen, der in etwa meinem Leistungsvermögen entsprach und dann so gut es eben ging danach trainiert. Ich war allerdings auch nie besonders ambitioniert.

Bei meinem ersten Marathon war ich Drittletzter - da habe ich allerdings auch alle Fehler gemacht, die man sich so vorstellen kann: Krank, komplett unvernünftige Zielzeit gesetzt und auf die dann auch noch überpaced. Eigentlich bin ich stolz drauf, dass ich mich überhaupt auf die zweite Runde begeben habe. Ich war nach 10 km schon komplett am Ende. Auf jeden Fall habe ich da in etwas über 5 Stunden sehr viel gelernt.

Später habe ich mir eine zeitlang Pläne schreiben lassen und das hat gut funktioniert, war mir allerdings auf Dauer doch zu stressig. Das muss man wollen und ich bin eher der Typ, den auch einer Wandertag nicht plagt, solange ich die Lust nicht verliere.

Pulsmessung schadet sicher nicht aber für den Anfang reicht eine Uhr, auch wenn Du natürlich hier in einem Materialschlacht-Forum gelandet bist und ich vermutlich gleich Dresche kriege.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten