gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beinarbeit
Thema: Beinarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2018, 01:27   #14
Russischer Bär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Russischer Bär
 
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Dazu wird die Gesäßmuskulatur angespannt, wodurch die Hüfte leicht nach hinten geht und das gestreckte Bein folgt. Dann löst man in der maximalen Auslenkung die Spannung, lässt die Hüfte wieder vorgleiten und das Bein nach vorne pendeln. Dieses Pendeln unterstützt man, indem man in der Vorwärtsbewegung so tut als wolle man mit dem Spann einen Ball treten (stark verlangsamt bitte, nicht volles Rohr draufhalten!). Dann lässt man das Bein aus der maximalen vorderen Auslenkung zurückfallen, spannt beim Durchgang durch die Ruheposition die Gesäßmuskulatur an und das Spiel beginnt von vorne.
Mit der Übung können Anfänger was anfangen UND meiner unmaßgeblichen Meinung nach....Brett vorne, flach machen und Beinschlag üben. Je schneller man wird, desto richtiger macht man es

Vielleicht habe ich nicht das Gen dazu, aber ich versuche einfach nur das Wasser zu spüren, ohne mir Gedanken über die Zugzeit oder ähnliches zu machen. Möglichst lang, hoher Ellenbogen und schön noch mal Druck hinten raus. Beine laufen eher so mit. Außerdem meine ich das der 2.Beinschlag doch eine eigentlich natürliche Bewegungsabfolge darstellt, wie halt beim Gehen auch, oder irre ich mich?
__________________
---------------------------------------------------

viel hilft viel
Russischer Bär ist offline   Mit Zitat antworten