gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2017, 21:59   #204
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Danke Dir für Deine Übersicht. Da nimmst Du ja jede Menge tierischer Fette zu Dir. Da hätte ich schon etwas moralische Bedenken bzgl der Tierhaltung. Wie hälts Du es mit Milchprodukten? Ich esse sehr gerne Quark. Man liest jedoch häufig, das das nicht zu Paleo passt.
Meine Ernährung ist ja nicht Paleo, sondern genau genommen einfach UltraLowCarb.
Das Paleo-Müsli ist nur zufällig Paleo, weil es eben sehr wenig Kohlehydrate hat.

Tatsächlich habe ich moralisch so meine Probleme mit meiner aktuellen Ernährung. Als der Plan stand, deutlich Gewicht verlieren zu wollen hab ich mich nach der für mich geeigneten Variante umgesehen. Als erstes habe ich vegetarische und vegane Diäten gesucht, aber nix gefunden bei dem ich Hoffnung hatte, es könnte klappen.
Ich finde die Tierhaltung ne Katastrophe und wenn ich lange genug drüber nachdenke vergeht mir die Lust auf Fleisch. Im Moment versuche ich ehrlich gesagt nicht so viel dran zu denken. Priorität Wettkampfgewicht ist mir im Moment wichtiger. Wenn ich das endlich erreicht hab, wird mein Fleischkonsum definitiv wieder gesenkt. Mir schwebt da sowas wie 1x pro Woche Fleisch und 1x Fisch vor.
Quark esse ich auch gerne, sollte ich auch mal wieder machen. Danke für die Erinnerung. Ich muss den allerdings zumindest etwas süßer machen mit Obst oder Marmelade und da ist man mit 30 g KH am Tag eben schon fast fertig danach!



Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Fuer LC sind die KH wahrscheinlich ok aber mE zuviel EW ich habe so 80/15/5% Fett/EW/KH

Unter der Woche wird LC kombiniert mit intermittent Fasting als fallt das Fruehstuek und das Mittagessen aus - wenn das Training nicht laenger geht als 3h sonst gibt es Freustueck

Technisch ist man nicht Salat mit Oel sondern Oel mit Salat sozusagen

Erste Mahlzeit ist bei mir ein grosser Salat gross heisst so gross wie ein Kinderkopf abends gibt es dann ein Stueck Fleisch (immer sehr fett) mit Gemuese und ueber alles whlweise Majo Butter oder Kokooel
Ja stimmt, Fett muss rein soviel wie möglich. Ich esse auch viel Mayo, Suppenfleisch, Sauce Hollandaise und solche Sachen. Meine geliebten Macadamia-Nüsse bestehen auch aus 70% Fett.
Wahrscheinlich verfehle ich die 80/15/5 aber trotzdem deutlich. Eigentlich wollte ich mein Essen immer aufschreiben und auswerten, aber bisher war ich zu faul.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten