gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motivationsspritze Blog für Anfänger/Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2018, 15:54   #63
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Kauf eine GoPro oder ähnliches. Nutz die noch warmen Tage um deine üblichen Strecken zu digitalisieren, dann übertrage das ganze in Rouvy und schon hast du deine Lieblingsstrecken als virtuelles Erlebnis im Wohnzimmer.

Man könnte das z.B. nutzen, um die nächste Wettkampfradstrecke abzufahren, um sich spezifisch darauf vorbereiten zu können. So mach ich das z.B. für meine erste OD im nächsten Jahr. Streckenkenntnis hat Vorteile...

Rouvy
Rouvy Editor
Meine erste virtuelle Strecke

Brauchst lediglich ein Video und eine .gpx Datei, die von Garmin, Strava, oder was auch immer aufgezeichnet wird. Synchronisieren ist einfach. Zudem inkludiert Rouvy alle Features von Sufferfest und Trainerroad, plus Competitions, Ladder, Gruppentouren und und und. Zwift abonniere ich nur für den Spieltrieb und auch erst wenn ich mir nen vollsmarten Trainer zugelegt habe...

Im Prinzip geht es nur darum, ob du virtuell eher auf Videos echter Strecken, oder auf eine komplett digitalisierte und programmierte Welt stehst. Von den Trainingsmöglichkeiten stehen die sich alle in nichts nach, egal ob Zwift, Trainerroad, Sufferfest, Rouvy, TacX etc.. Einzig die App von Elite soll richtig scheiße sein. Kann aber auch sein, dass der Sportkolumnist Elite einfach nicht mag.

Wohl gemerkt. Sufferfest und Trainerroad verzichten komplett auf irgendwelche "Welten". Da gibt's nur nackte Zahlen in Diagrammform, für die ganze harten, ergo Mirko. Weiter bringen die dich alle, insofern du Programme diszipliniert durchziehst. Nur Mirko ist dann halt am Schluss noch schneller...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (10.10.2018 um 16:07 Uhr).
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten