gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rücktritt von Mesut Özil aus der deutschen Nationalmannschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2018, 11:19   #19
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Ich konnte mit Özil noch nie viel anfangen. Deswegen fand ich auch Baslers Sprüche zu Özil witzig ("Körpersprache eines toten Frosches"), weil in gewisser Weise zutreffend. In der letzten Zeit habe ich aber einiges an Sympathie für Özil entwickelt.

Man sollte nur um Entschuldigung bitten, wenn man selbst das Gefühl hat, einen Fehler gemacht zu haben. Dass er sich nicht zur Entschuldigung hat erpressen lassen, finde ich respektabel. Viele andere hätten den einfachen Weg gewählt und wären zu Kreuze gekrochen.

Die öffentliche Aufregung und der folgende überbordende Hass sind komplett überzogen. Er hat sich mit einem Menschen fotografieren lassen, dem unsere Regierung Milliarden überweist, damit er uns Migranten vom Hals hält. Das kann man kritisieren aber gegenüber Özil wurde bei Form und Umfang der Kritik jeglicher Anstand über Bord geworfen.

Ich meine, bei vielen förmlich die Freude darüber zu spüren, dass man nun endlich einen Vorwand hat um dem "Türken" nun mal ungestraft die Meinung sagen zu dürfen. Özil hat das Pech, dass seine Haut nicht dunkel ist. Ansonsten hätte man ihn zumindest seitens der Presse in Schutz genommen. Weil er aber "nur" ein Türke ist, hauen Medien, Rassisten, Heuchler und eine Nation verhinderter Bundestrainer gemeinsam auf ihn ein. Ekelhaft.

Ich für meinen Teil wünsche Özil die Charakterstärke, die Angelegenheit halbwegs unbeschadet zu überstehen. Leicht wird es nicht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten