gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbrille mit Display
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2017, 13:44   #3
EricPferrer
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 137
Noch ein bisschen sperrig

Ich finds noch ein wenig sperrig und bestimmt noch nervig damit umzugehen, aber die Idee finde ich prinzipiell super. Insbesondere im Training für den Spitzensport und bei der Trainingssteuerung bei Breitensportlern könnte es sofort helfen. Ich glaube, dass es irgendwann durch eine entsprechende Kontaktlinse abgelöst wird und diese Firma wird dann vielleicht ganz vorne dabei sein. Denkbar ist schon so vieles aber kaum einer traut sich sowas anzufassen.

Wie immer werden sich natürlich auch hier die üblichen Skeptiker melden, die schon bei der Herzfrequenz gesagt haben, dass sie das nicht brauchen oder bei der Wattmessung oder bei der elektronischen Schaltung und das alles als Unfug bezeichnen. Aber es wird ein paar geben, die sich davon nicht abhalten lassen es zu probieren und damit besser werden als bisher. Fürs Pacing wärs sicher auch im Rennen bei vielen Triathleten sinnvoll.

Mal sehen was es kosten wird. Bin neugierig was da noch kommt.
__________________
Spülkastenschwimmer
Zitat:
Wer aufgehört hat besser sein zu wollen, hat aufgehört gut zu sein!
EricPferrer ist offline   Mit Zitat antworten