gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das 1. TSz-Flussschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2018, 15:59   #2602
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Um noch was raus zu holen die Wasserfrequenz erhöhen, das heißt jede Möglichkeit nutzen, dabei kurz einschwimmen sprich 100-200 Meter - danach 6-12x50 Sprint mit 20" Pause, die sollen richtig hart sein. Danach Serie wie 10-20 x 100 mit 20" Pause die können auch im Renntempo sein. Alternativ gehen auch 200 IV, da Pause auch 30" Sekunden erhöhen und wechseln zwischen locker und Renntempo.
Wobei das Renntempo generell jede Einheit zunehmen sollte.
Das ganze findest Du auch in den Ute Mückel Plänen unter Renntempo.

So hat man schnell mal 2-2500 Meter zusammen die einem auch was in Hinblick Wettkampf bringen, besser als monotones Dauerschwimmen.
+1 dem kann ich mich anschließen.

Wenn man in 1,5 Wochen noch etwas holen will, dann nur Mobilität, Frequenz und etwas Kraft.


@pXpress

Am Sonntag Abend bin dann mal unterwegs zur Challenge Venedig. Wie ich dort vernetzt sein werde, kann ich noch nicht sagen. Wlan ist in der Ausschreibung angegeben....mal schauen.
Ich möchte Dich bitten, die Einträge und Boni (Kanal, Weser, Warme Brise....) ein wenig im Auge zu behalten in nächster Zeit. Nur für den Fall, das ich gar nichts mehr mitbekomme - Urlaub auf dem Bauernhof mit Frau, steinaltem Hund und Triathlon
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten