gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hashimoto und Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2018, 09:42   #38
MacPatrick
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 140
Hallo longtrousers,

Erst einmal vielen lieben Dank für deine Antwort, und Gratulation zu deiner Leistung.
Darf man fragen ob du vorher schon Sport gemacht hast, und wie es bei dir mit den Schüben ergangen ist. Anfangs soll das Einstellen auf die richtige Dosis oft nicht ohne Probleme klappen.

Das mit ernsthaft Sport machen, bezog sich nicht auf die mögliche Leistungsfähigkeit sondern auf das durchgehend Trainieren. Ich für meinen Teil bin seit 6 Jahren auf der Suche für den Grund meiner Beschwerden, und am Montag wurde erst die Schilddrüse per Ultraschall angeschaut. Antikörpertest steht noch aus, aber die Entzündung wurde eben Diagnostiziert. Jetzt habe ich mich dazu eingelesen... Rückblickend hätte man es vor 6 Jahren schon ahnen können, das es Hashimoto eventuell mit Hoffman-Syndrom ist.

Die 6 Jahre, hatte ich eben immer extreme Einbrüche die lange gedauert haben.
Konnte meistens etwa 1,5 Jahre Trainieren, und war dann jeweils ein 3/4 Jahr neben der Spur wo es mir schwer gefallen ist, zum Briefkasten im Erdgeschoss zu gehen. Bis auf das Laufen war ich Sportlich in den guten Zeiten sehr zufrieden. Aber beim Laufen liegt es am Talent oder der Motorik. Nur möchte ich eben das Training mal dauerhaft durchziehen. Eine 4 Pause wo ich unzufrieden und schlecht gelaunt auf der Couch liege, möchte ich mir nicht antun. Daher mache ich mir deswegen ernste Gedanken.

Ich war jetzt erst mal bei einem der mir fachlich empfohlen wurde. Fachlich alles super erklärt was er macht und was man sieht und sehen soll. Allerdings liegt dem Befund nur ein Rezept bei wenn ihm das Labor recht gibt. Dann einfach nehmen wie er es drauf schreibt und gut ist es. Alles was ich bisher dazu gelesen habe, sagt das es speziell am Anfang eben nicht so leicht ist.
MacPatrick ist offline   Mit Zitat antworten