gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hashimoto und Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2018, 07:32   #37
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von MacPatrick Beitrag anzeigen
Ich habe gerade den „alten“ Thread für mich als aktuelles Thema entdeckt.

Da die letzte Antwort schon etwas älter ist, wollte ich mal fragen ob es was neues zum Thema gibt. Besonders interessieren würde mich ob es möglich ist trotz Hashimoto ernsthaften Sport zu machen. Nach allem was ich bisher gelesen habe, scheint das mehr als schwierig zu sein.

Ich für meinen Teil bin aktuell kurz davor meinen geliebten Sport aufzugeben, da ich mehr negatives als positives gelesen habe. Ich würde mich daher sehr über positive Erfahrungen und eventuell eine Empfehlung für einen guten Arzt der Verständniss für Athleten hat freuen.
Hallo MacPatrick,
Ich kenne keine Statistiken bezüglich Beeinträchtigungen beim Sport mit Hashimoto.
Ich kann nur meine eigene Erfahrung teilen, und die ist, dass ich mit Hashimoto ernsthaften Sport betreiben kann.
Mir wurde etwa 20 Jahre her Hashimoto diagnostiziert, nachdem bereits etwa 25 Jahre her erste Symptome entdeckt wurden, die dann aber noch nicht als Hashimoto erkannt wurden.
Seit 10 Jahren ist meine Schilddrüse praktisch verschwunden.
Am Anfang wurde ich auf 175 Thyroxin eingestellt, mittlerweile ist dies, durch fortschreitendes Alter, auf 137 reduziert.
Ich mache seit 2006 Triathlon, und das zumindest ernshaft, man könnte sagen als Leistungssport: hat 2017 für Kona gereicht.
Ich bin jetzt 56 Jahre alt, fühle mich seit ich vom Hashimoto weiss immer normal, und habe absolut keine Einschränkungen dadurch. Mein Schilddrüsenarzt, den ich 1 mal pro Jahr aufsuche, hat mir auch nie gesagt dass ich mich irgendwo, verglichen mit Leuten ohne dieses Problem, zurückhalten sollte. Mein Leben ist somit genau gleich am Leben mit Schilddrüse, nur dass ich jeden Morgen eine Tablette nehme.

Hoffentlich hat dir dies geholfen, rede mal drüber mit deinem Facharzt.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (11.04.2018 um 11:20 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten