gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muss ich schon an STORNO denken?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2017, 09:56   #22
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sorry, ich war mir sicher das war hier und Hafu hatte das erklärt. Hab mich aber gerade durch die Suche gekämpft. Hafu hat nix dazu geschrieben. Muss wohl ein anderer Arzt in einem anderen Forum gewesen sein. Auf die schnelle finde ich das auch über google gerade nicht.

Hauptaussage war: Wenn du durch deine Ernährung alle Vitamine und Spurenelemente in ausreichender Form zu dir nimmst und trotzdem krank wirst, dann kann Orthomol auch nix machen.
Hast du aber einen Mangel an einem Stoff und dadurch ist dein Immunsystem geschwächt, dann wirkt Orthomol hervorragend! Das fand ich einleuchtend und es erklärt auch die sehr unterschiedlichen Bewertungen bei Amazon und Co.
7 Ampullen kosten 15€, kann man schon mal testen.

(Auf lange Sicht sollte man sich dann natürlich schon überlegen, was beim Essen fehlt und wie man das ohne Ampullen zuführt)
Super, Mirko, danke! Interessanterweise ist dies der erste Winter seit vielen Jahren, indem ich bislang nicht die kleinste Erkältung, nichtmal einen Schnupfen bekommen habe. Der Unterschied zu den Vorjahren: Wir waren im November 2 Wochen in der Sonne. Vielleicht hat das einen positiven Effekt auf mein Immunsystem gehabt?

@Themenersteller: Sorry für Offtopic
Ator ist offline   Mit Zitat antworten