gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Marathon auf Ironman in 11 Monaten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2008, 14:32   #6
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Soll ich nun versuchen, bis November das Trainingsplan-Anfangslevel zu erreichen? Oder ist so ein Plan nur ein grober Anhalt? Kann ich auch später irgendwo in dem Plan einsteigen?

Beim Marathon hatte ich mir aus eigener Erfahrung einen groben Plan gemacht und bin stets nach Gefühl gelaufen.

Natürlich werde ich in den nächsten Wochen in dem Forum rumschnorcheln, um weitere Anregungen zu sammeln. :-)
HI Alex,
laß Dich nicht irritieren - von Marathonerfahrung auf IM ist überhaupt kein Problem sofern Du nicht gleich Weltmeister werden willst und bereit bist, entsprechend zu trainieren.

Ich habe nur zwei Tips für Dich:
1. Radeln würde ich jetzt bis November verstärkt machen, am besten auf dem RR, damit Du Dich an die Haltung gewöhnst.

2. Mache irgendwo einen kleinen Testtriathlon oder -Duathlon, damit Du ein bißerl Gefühl für die Wechsel und das Laufgefühl NACH dem Radeln bekommst.

Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle für den ersten IM KEIN festes Ziel vornehmen, was die Zeit betrifft, sondern nur was den Spaß betrifft: Der sollte maximal sein.

Viel Erfolg und SPASS wünscht Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten