gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elternzeit / Vatermonate
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2014, 12:49   #29
Tobstar23
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tobstar23
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 559
Zitat:
Zitat von TriTom Beitrag anzeigen
... keine Pflichtversicherung. Konkret hieß das, die kompletten KV-Beiträge (Arbeitnehmer plus Arbeitgeberanteil) mussten in der Elternzeit von mir vom Elterngeld berappt werden.
Naja, aber um aus der Pflichtversicherung zu "fallen" muss man ja schon ne bestimmte Summe Geld verdienen. Mit der sollten Kinder und Brötchen eigentlich kein Problem sein. Oder seh ich das falsch?

Zitat:
Zitat von Läuftnix Beitrag anzeigen
Es gibt halt noch oft die Ansicht, dass sich doch besser die Frauen um die Babies kümmern. Das wird mit steigendem Alter der Kinder entspannter, aber am Anfang und mit Zwergen hält sich das noch ziemlich. Und vor allem die Frauen unter sich geben da meist die konservativsten Sprüche von sich. Hatte ich erst letztens wieder hier im Büro, als ein junger Vater mit Baby vorbeikam:"Und kommt [das Baby] damit klar? Man soll es doch nicht so lange von der Mutter trennen..." Da musste ich erstmal einen Ordnungsruf erschallen lassen.
Wie ist das eigentlich rein biologisch betrachtet? Ich mein, was kann das Kind die erste Zeit mit dem Vater anfangen?
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten