gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das 1. TSz-Flussschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2018, 07:33   #2161
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Inzwischen sind wir drei Monate im Fluss. Die führende Schwimmtruppe hat bereits 700 km gesammelt und die Hälfte der Strecke ist damit fast geschafft.
Das die nun folgenden Restkilometer ähnlich schnell gemacht werden, ist nicht zu erwarten. Wir kommen dem Ziel näher, sind aber noch mittendrin und werden weiter viel schwimmen dürfen, um anzukommen.
Die Monats Codes und die Landesmeisterschaften bringen uns immer wieder einen Schub - ich erwarte, das sich auch die Blue Marlins zur zuverlässigen Beschleunigungsmaschinerie entwickeln, wenn während der Meisterschaften jedes Trainingsresultat mit 1.5 multipliziert wird.

Nach nun 3 Monaten haben einige inzwischen die 100km Marke geknackt ....
Bunte Socke
Kido
Macoio
Mirko
FMMT
Su Bee
Ulmerandy
(Highlow ist mit 98.8 km ) wohl der nächste Kandidat.

.....und drei ganz Schwimmsüchtige sind bereits über die 200km Marke geschwommen...

Schnodo
Triconer
und ich

In den letzten Wochen, hat sich das Regelwerk nicht mehr geändert. Das Flussschwimmen ist nun in stabilem Schwimmwasser angekommen. Der Wechsel zwischen Monats Codes und Meisterschaften finde ich gut getaktet, so dass immer etwas los ist und dennoch Luft zum atmen bleibt.

Inzwischen werden ja schon die ersten Merchandising Artikel entworfen und am Schwimmertreffen gefeilt.

Es läuft gerade so rund, das kaum offene Fragen entstehen. Es scheint, alle sind nun angekommen.
Regelwerkseingriffe vorzunehmen, traue ich mich schon gar nicht mehr.
Das keine Idee verloren geht, sind für die Zukunft weitere Sonderleistungen fest geplant. Es wird dann den suchtgetriebenen Murmeltierschwimmer geben. Eine Type, die viele Tage ununterbrochen schwimmen geht.

Das Dreamteam, bei dem Bonuskilometer im Truppenduett, Trio oder Quartett erschwommen werden können. Eine gute Idee von pxpress.

Nicht ganz schlüssig ist, ob es die Spanische Tänzerei ins künftige Flussprogramm schafft. Eine Sache, die eine Alternative bildet zum Fischwandertag. Es geht also hier mehr um sehr lange schwimmen und weniger um sehr weit schwimmen.
Unter dem Aspekt “sehr lange“ könnte man auch einige Landesmeisterschaften laufen lassen - dazu Deutsche Meisterschaften parallel zur bisherigen Dt. Meisterschaft, bei der es ja um Kilometer geht.
Immerhin gibt es beim z.b. Skifahren auch X Meisterschaften.

Aber das ist aktuell noch nicht aktuell und ist daher Zukunftsmusik für eine Neuauflage.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten