gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quo vadis DTU?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2017, 11:49   #21
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Hast Du richtig im Kopf - ich war vor Ort und ziemlich überrascht, nicht einen einzigen Deutschen am Start zu sehen.
Frederic hätte die Norm gehabt, konnte sich aber den zusätzlichen Start finanziell nicht leisten. Andere deutsche Startwillige bei Männern und Frauen hatten die Europacupnorm nicht. Inwieweit dann auch bei anderen Deutschen finanzielle Erwägungen eine Rolle spielten weiß ich nicht genau.

Ich weiß auch nicht, ob Briten, Franzosen und Spanier Reisekostenzuschüsse für Starts bei Europacups erhalten, würde es aber angesichts der Menge der Starter vermuten, zumal bei diesen Nationen auch Trainer und Physiotherapeuten bei Europacups vor Ort sind, die den Athleten vor, während und nach dem Rennen unterstützen, während Frederic komplett auf sich alleine gestellt war und wegen der Begrenzungen des Reisegepäcks z.B. auch keine Ersatzlaufräder in der Wechselzone deponieren konnte, wie alle anderen Nationen, weswegen ich ihm auch zu pannensicherem Material (mit etwas höherem Rollwiderstand) geraten hatte um da keine böse Überraschung zu erleben.
  Mit Zitat antworten