gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Petition für Frauen-Tour-de-France
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2013, 22:30   #19
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.659
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch Teams, die sowohl ein Damen als auch Herrenteam haben, z.B. Lotto, Argos, OGE, ... Gerade bei Herrenteams, die eigentlich auf Sprint aus sind (wie z.B. Argos) könnte es doch durchaus möglich sein, dass ein solches Männerteam, wenn es im GK der Frauen gut läuft, mal als heimliche Helfer für die Frauen eingespannt wird, wenn es auf der Männeretappe weder etwas zu holen noch zu verlieren gibt? ...
In meinem Zitat stand auch, dass Männer- und Frauenrennen sich natürlich nicht beeinflussen sollen.
Hier gibt es noch ausführlichere Erklärungen von Emma Pooley:
Emma Pooley on women’s Tour de France sponsors, money & scheduling

Sie meint, die Frauen sollten vor den Männern starten.
Zitat:
Zitat von Emma Pooley
The spectators are there to watch a bike race, why not give them two to watch? And since the whole Tour is already a huge logistical challenge, I don't believe that adding another race early before the men would be impossible or detract at all from the Tour - in fact, it would add to it.
Ich könnte mir eine Lösung vorstellen, wie man Männer- und Frauenrennen zeitlich und örtlich relativ dicht beieinander halten kann, ohne dass die Frauen eingeholt werden:
Gleiche Start- und Zielorte, Frauen starten vielleicht 1 Stunde früher. Man baut aber hier und da eine Abkürzung für die Frauen ein, so dass sie den inzwischen geschrumpften Vorsprung wieder ausbauen können.

Bei Bergankünften, wo sich die Felder stark auseinander ziehen, könnte man tolerieren, dass Männer Frauen überholen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten