gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zickzack-Schwimmen im See
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2009, 22:31   #21
unter7
Szenekenner
 
Benutzerbild von unter7
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 267
@Wagnerli, noch ein paar Tips - kannst sie ja bei deinen Freiwasserwettkampf ausprobieren. Du willst ja beim IM nicht unbedingt unter die ersten 1500 Teilnehmer ins Ziel kommen deshalb - nimm dir Zeit. Wenn sich alle in die Fluten stürzen nimm das letzte Drittel. Beginne die ersten 100 bis 200 m mit Brustschwimmen. Das entspannt, du siehst die Anderen um dich herum und hälst sie dir geschickt durch deine Beinkrätsche vom Hals, ansonsten gibt es erstmal nur Prügel. Wenn sich das Feld beruhigt hat fange an zu Kraulen, achte dabei beim Atmen immer auf deinem Nebenschwimmer auf der Atemseite, ich denke so alle 20 Züge zur Orientierung den Kopf kurz aus dem Wasser langt. Schwimmt dein Nebenschwimmer Zickzack such dir nen Anderen - gibt ja genügent.
Im Langener Waldsee ist es sehr geschickt immer an den Leinen entlang zu Schwimmen - Blick immer zu den Leinen. Da lernst du die Richtung zu halten und auch das Korregieren. Über den See sollte Mann/Frau ja auch nicht alleine Schwimmen. Probiere es mal aus.
Der Start im Schwimmbad mit 9 Mitschwimmerinnen ist ein Zuckerschlecken gegenüber dem Freiwasserschwimmen. Ich habe mich am Anfang immer gefragt wieso tust du dir das an, Duathlon ist doch auch schön

lg Klaus
unter7 ist gerade online   Mit Zitat antworten